Nebenan bei unseren Freunden fand ich einen Artikel mit vielen YouTube Videos. Den Artikel zitiere ich hier, die Videos schaut Euch bitte dort an:
Interview mit dem GBS-Vorstandssprecher Michael-Schmidt-Salomon. Der Radiosender SR|DRS bewirbt das Gespräch in der Sendung „Focus“ mit folgenden Worten:
„Anti-Minarett-Plakate, Freidenker-Plakate, christliche Plakate: Es wird von Plakatwänden gepredigt, als befände sich unser Land in einem Glaubenskrieg. In Tat und Wahrheit leben in der Schweiz immer mehr Menschen ohne Religion. Inoffizieller Sprecher der «Gottlosen» und laut Spiegel «Deutschlands Chef-Atheist» ist der Philosoph und Schriftsteller Michael Schmidt-Salomon.
Mit seinen Büchern polarisiert und erhitzt er die Gemüter. Sein Kinderbuch «Wo bitte geht’s zu Gott » wurde kürzlich sogar aus einer Zürcher Bibliothek verbannt.
In Focus erzählt Michael Schmidt-Salomon, warum seiner Meinung nach Kinder vor traditionellen Religionen geschützt werden müssten und wieso wir ohne Moral die besseren Menschen sind.“